BEHANDLUNGEN

CRANIO SACRAL THERAPIE

 

Cranio Sacrale Therapie ist eine sanfte Therapiemethode für jedermann, die u.a. von John F. Upledger in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts entwickelt wurde.

 

Das Cranio Sacrale System besteht aus der Gehirnrückenmarksflüssigkeit, den Gehirnmembranen, die knöchernen Verbindungen und den Faszien, die mit den Gehirnmembranen verbunden sind, sowie allem, was der Bildung, Speicherung und Resorption der o.a. Flüssigkeit dient.

 

Wir können fühlen wie sich der Cranio Sacrale Rythmus, der sich durch die Ausdehnung und das Zusammenziehen, z.B. am Kopf, eben jener Flüssigkeit  bemerkbar macht.

 

Das Cranio Sacrale System ist mit sämtlichen anderen Körpersystemen verbunden (Herz-Kreislaufsystem, Nerven-Muskel-Skelett System, Hormonsystem, Lympfsystem, Neurologisches System, Atmung)

 

Jede Störung in einem dieser Systeme führt auch zu Veränderungen im Cranios Sacralem System und hat damit zugleich Einfluss auf unser Gehirn und Nerven, aber auch den ganzen Körper. Im Umkehrschluss können wir durch das Cranio Sacrale System Einfluss auf alle diese Systeme nehmen und diese positiv beeinflussen.

 

Die Cranio Sacrale Therapie verwendet u.a. spezielle Griffe / Berührungen und verfolgt auch einen energetischen Ansatz, um den Körper, das System positiv zu beeinflussen. Es wird dabei die Anregung der Selbstregulation, der Selbstkorrekturmechnismen des Körpers verfolgt und unterstützt die körpereigenen Heilkräfte.

 

Es handelt sich dabei um eine sehr komplexe Materie. Bei tieferem Interesse empfehle ich das Buch Kraniosakrale Therapie von Klaus G. Weber.

TCM

Traditionelle Chinesische Medizin

 

TCM ist eine jahrtausende alte medizinische, ganzheitliche Behandlungsmethode, die bis heute verfeinert wurde.

 

Grundlage dabei ist Qi, unsere Lebensenergie und wie sie mittels Energiebahnen, den sogenannten Meridianen durch unseren Körper zirkuliert.

 

Es kann zu Störungen und Blockaden kommen, unser Qi kann negativ beeinflusst werden. Durch Dauerstress, falsche Ernährung, fehlende Bewegung, Schlafmangel, psychische Belastungen usw. kann es zu einem Energiemangel kommen.  Äußere Faktoren wie Wind, Kälte, Sommer-Hitze, Feuchtigkeit und Hitze können unseren Körper schwächen und zu Krankheiten führen. Der Körper ist einfach nicht im Gleichgewicht.

 

TCM versucht durch seine diagnostischen (Zungen- und Pulsdiagnostik) und verschiedenen fein abgestimmten therapeutischen Behandlungsmöglichkeiten (Schröpfen, Gua Sha (Schaben), Ernährung, Moxa, Kräuter usw.) diese Störungen/Blockaden zu beseitigen, damit unser Qi wieder ungehindert fließen kann.

 

Wir können viel für unsere Gesundheit tun, wenn wir nach dem TCM-Konzept "Yang Sheng - das Leben pflegen" leben, durch bewusste Bewegung, Ernährung, den Tagesablauf harmonisieren, die Jahreszeiten beachten und unsere Emotionen in Balance halten.

 

Der Unterschied zwischen TCM und der westlichen Schulmedizin ist, dass nach TCM alles zur lebenslangen Gesunderhaltung getan wird, bevor man krank wird. Wohingeben die westliche Medizin leider meist erst zum Zug kommt, wenn man schon erkrankt ist. Dieser grundlegende Unterschied zeigt auch wie wichtig die regelmäßige Gesundheitsförderung, Selbstfürsorge und Prävention durch TCM ist.

 

Ziel

Körper, Geist und Seele zu harmonisieren, im Gleichgewicht zu halten, oder in einem Zustand des Gleichgewichts zu kommen, um unsere Gesundheit bestmöglich zu unterstützen.

Gleichgewicht ist der Schlüssel zur Gesundheit (Yin und Yang).

 

ENERGETISCHE ANWENDUNG

in dieser Praxis

KLANGSCHALEN-

MASSAGE

 

Die Klangschalenmassage basiert auf einem Jahrtausende altem Wissen. Unser Körper besteht hauptsächlich aus Wasser. Die Schwingungen der Klangschale können sich dadurch ungehindert im ganzen Körper ausbreiten und so zu einem tiefen Wohlbefinden führen.

 

Die Schale wird dabei auf den Körper aufgesetzt und angeschlagen. Der Klang bereit sich nun im Körper aus. Klang bzw. Schwingungen sind eine Form von Energie. Auch unser Körper hat seine eigene Schwingung / Energie und reagiert darauf.

 

Eine Behandlung kann helfen ein Gefühl von Wohlbefinden und tiefen Frieden zu finden, Stress abzubauen, Depressionen entgegenzuwirken, einfach zu einer besseren Gesundheit führen.

SCHAMANISCHE BEHANDLUNG

 

Das schamanische Weltbild besagt, dass alles, wirklich alles beseelt ist, der kleinste Stein, jedes Tier, Berg, Länder, aber auch alle täglichen Gegenstände und natürlich auch wir. Somit kann alles im Zuge einer Seelenreise angesprochen werden.

 

Schamanismus ist im Einklang mit der Natur, unseren (Schutz-) Geistern, Göttern und Ahnen.

 

Durch die Hilfe unserer Schutzgeister und Ahnen können wir Rat und Unterweisung, Unterstützung und Hilfe in schwierigen Situationen finden.

 

Ich sehe mich als Mittlerin zwischen dieser und der Anderswelt in der Praxis des nordischem Schmanismus.

 

Ich wünsche uns allen

Gute Ernte und Frieden

DORN BREUSS METHODE

 

Methode nach Dorn

 

Einrichten der Wirbelsäule nach Dorn

Diese sehr sanfte Technik beschäftigt sich mit dem Ausgleich von Fehlstellungen und Blockaden in der Wirbelsäule.

 

Es wird durch behutsames Berühren versucht Fehlstellungen auszugleichen und Blockaden abzubauen. Dabei kann es auch zur Lösung und Bewältigung tiefer liegender seelischer Belastungen kommen.

 

 

Massage nach Breuss

 

Eine Technik, die als ergänzende Behandlung zu schulmedizinischen Methoden von Herrn Breuß konzipiert wurde.

 

Die Behandlung ist eine sehr sanfte, nicht invasive Technik, die körperliche und seelische Spannungszustände lösen kann.

 

Es werden die Wirbelsäule und die Bandscheiben sanft behandelt, damit sich diese regenerieren können. Durch die Lösung von Spannungen und Blockaden kann sich eine Regeneration des Körpers und der Seele, das Wiederfinden von Ruhe, Gelassenheit und völliger Entspannung ergeben.

 

Eine ideale Methode um einmal so richtig zur Ruhe zu kommen und zum Entspannen.

 

ENERGETISCHE ANWENDUNG

in dieser Praxis

ENERGETISCHE

WIRBELSÄULEN-

AUFRICHTUNG

 

Sie ist eine Form des geistigen Heilens, wobei Energie übertragen wird und so die Wirbelsäule, das Becken, der ganze Körper positiv beeinflusst wird.

 

Dadurch können Blockaden gelöst, Fehlstellungen korrigiert, Schmerzen in Gelenken, Rücken und Kopf gelöst werden, Stress beseitigt und dadurch emotionales/seelisches Wohlbefinden und Entspannung gefunden werden.

AROMATHERAPIE

 

Ätherische Öle haben viele wertvolle Eigenschaften. Sie können uns vor Krankheiten schützen, lassen uns schneller regenerieren, haben einen nicht unwesentlichen Einfluss auf unseren Körper und auch auf unsere Psyche.

 

Sie wirken lokal, aber auch systemisch auf unsere Organe und beeinflussen unsere Psyche positiv.

 

Es gibt verschiedene Anwendungsformen - äußerlich auftragen, immerlich einnehmen, aromatisch z.B. im Diffuser, als Parfum, zur Reinigung und Desinfektion, aber auch zum Kochen.

 

Ich verwende ausschließlich hochwertige, 100% natürliche und in Lebensmittelqualität befindliche ätherische Öle von doTerra.

ATEMÜBUNGEN

 

wie wir atmen kann unseren Körper positiv und auch negativ beeinflussen.

 

Stress, Verletzungen, Angst, Schmerzen können unsere Atmung negativ beeiträchtigen. Der Körper reagiert darauf und funktioniert eventuell stark eingeschränkt.

 

Die richtigen Atemübungen können Blockaden lösen, Stress und Ängste abbauen, den Körper wieder optimal mit Sauerstoff versorgen und so unsere Selbstheilungskräfte maßgeblich unterstützen.

LICHTMEDITATION

Intuitiv Energy Healing

 

Der Energielevel eines Menschen ist sehr unterschiedlich und immer nur eine Momentaufnahme. Er wird stark beeinflusst durch z.B. durch einen Energiemangel, aber auch durch fremde Energien, die den Menschen stark belasten und beeinflussen können.

Diese Heilmethode wurde von der Heilerin Nancy Clark entwickelt und versucht fremde, belastende Energien zu entfernen und den Mangel an Energie aufzufüllen, um so zu einem positiven, ausgeglichenen Energiezustand zu erreichen.

 

Es ist möglich viel Belastendes abzugeben, freier und entspannter zu werden, sowie sein Energiepotential

aufzufüllen.

GEISTHEILUNG

 

Geistheilung ist eine Methode die Mittels göttlicher Hilfe, Energie, Liebe, Rat und Hilfe unserer Gottesboten unter Einbeziehung  u.a. der Aura und der Chakren versucht alte und neuere Probleme im Leben der zu behandelnden Person zu lösen.

 

Das Ziel ist immer Liebe und Vergebung !!!

 

Auf diese Weise können aktuelle und auch sehr alte Themen aufgearbeitet und behandelt werden und dadurch unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit maßgeblich zum Positiven beeinflussen werden.


HARMONISIERUNG VON KÖRPER, GEIST UND SEELE

KONTAKT

BEHANDLUNGEN

Cranio Sacral Therapie

Energetische Behandlungen nach TCM, Dorn Breuss

Energetische Wirbelsäulenaufrichtung

Geistheilung und

Schamanisches Behandlung

Lichtmeditation

Aromatherapie

Klangschalenmassage

Atemübungen

Harmonisierung von Körper, Geist und Seele

 

LEitspruch

 

Gesundheit ist unser

größter Reichtum

 

 

Mit freundlicher Unterstützung

Ayurveda, Fasten, Qi Gong, Aktiv- oder Kreativurlaube
Ayurveda, Fasten, Qi Gong, Aktiv- oder Kreativurlaube